Hallo! Mein Name ist Kristin und ich informiere Dich über gesunde, zuckerfreie Ernährung. Als Mama von zwei kleinen Kindern beschäftige ich mich schon länger mit dem Thema „Ernährung ohne Zucker“.

Mein Sohn begann im Alter von 2 Jahren Unverträglichkeiten in Bezug auf Zucker und Weizenmehl zu entwickeln. Er bekam Hautausschläge im Gesicht, hatte mit Darmproblemen zu kämpfen und war zudem ständig krank. 

Ich war zu diesem Zeitpunkt gezwungen, mich mit dem Thema genauer auseinander zu setzen. Ich begann beim Einkaufen die Zutatenliste der gewohnten Produkte zu lesen und war schockiert, das in 80 Prozent der Lebensmittel im Supermarkt Zucker zugesetzt ist.

In einem kleinen Fruchtjoghurt stecken ca. 5 Würfelzucker.  Ich habe immer gedacht, ich tue meinen Kindern mit einer kleinen Süßigkeit etwas Gutes, dabei war das Gegenteil der Fall. 

Nach einiger Zeit ohne Zucker und Weizenmehl verschwanden die Haut- und Darmprobleme. Wir haben unser Immunsystem gestärkt und sind nur noch selten krank.

Nicht nur ich selbst und meine Kinder haben von der zuckerfreien und gesunden Ernährung profitiert, auch mein Mann der vorher an Schlafproblemen litt, konnte deutliche seine Schlafqualität verbessern. 

Damals hätte ich mir gewünscht, mir irgendwo Hilfe holen zu können. 

Im Laufe der Jahre habe ich ein breitgefächertes Wissen angehäuft und möchte dies nun an Dich und Deine Familie weitergeben. 

Ich bin davon überzeugt das sich gesunde Ernährung auf Dich und die Persönlichkeit auswirkt. 

Die Zucker Freiheit war für mich ein großer Schritt in ein glücklicheres und gesünderes Leben.

Das Thema den kompletten Alltag ohne Zucker zu gestalten, lässt mich seit vielen Jahren nicht mehr los. Jeden Tag lerne ich was gesunde Ernährung mit mir und mit der Gesundheit meiner Familie macht. 

Ich bin immer wieder auf der Suche nach gesunden und leckeren Rezepten, die mich nicht nur satt machen, sondern auch nährstoffreich  sind.

Und auch Du kannst es schaffen!

Deine Kristin